Infos+Kontakt
Locations
Links



Herzlich willkommen auf meiner kleinen Homepage mit regionalen Informationen rund ums Klettern in der Umgebung von Wiesbaden und Mainz.



Klettern macht in einer netten Gruppe am meisten Spaß! Wir treffen uns daher mehr oder weniger regelmäßig zum klettern. Entweder privat oder in einer der Klettergruppen des Deutschen Alpenvereins (DAV), Sektion Wiesbaden oder Sektion Mainz. Wer einmal mitklettern möchte, nimmt mit einer der Gruppen Kontakt auf, ich bin dabei gerne behilflich.


Wir treffen uns an unterschiedlichen Wochentagen abends und am Wochenende.

In allen Kletterhallen gibt es offene Klettertreffs, wer mitklettern möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.


Bild rechts: Kletterkiste Mainz
 


Wir klettern am liebsten an den Felsen der heimischen Klettergebiete, aber auch an den künstlichen Kletterwänden in der näheren Umgebung von Wiesbaden und Mainz. Wenn es regnet, gehen wir in eine der Kletterhallen, zum Beispiel in die Kletterhalle des Alpenvereins in Mainz-Mombach, die Kletterkiste

Einen Überblick über die Klettermöglichkeiten in der Region Mainz/Wiesbaden findet ihr auf der Seite Locations.



Bild links: Morgenbachtal, "Mainzer Turm"


Ich heiße Helmut Karbach und wohne in Taunusstein. Das Sportklettern ist seit mehr als zehn Jahren mein Hobby, allerdings mit unterschiedlicher Intensität. Aktuell klettere ich im fünften und sechsten Schwierigkeitsgrad. Ich bin Mitglied im Deutschen Alpenverein (DAV Sektionen Mainz und Wiesbaden) und im Organisationsteam der Mainzer Kletterkiste ehrenamtlich aktiv.

Ich habe beim Alpenverein schon viele schöne Kurse und Touren gemacht, die sehr empfehlenswert sind. Die DAV-Homepages findet ihr auf der Seite Links

Ihr erreicht mich telefonisch oder über SMS / WhatsApp unter 0171 2646809 oder per E-Mail unter h.karbach@t-online.de  
 


Top